Unser Apotheken-Team

Wir sind immer für Sie da! Damit Sie die Gesichter vor und hinter den Kulissen unserer Apotheke kennen lernen können, stellen wir uns auf dieser Seite für Sie vor!

Dr. rer. nat. André P. Gehring

Dr. rer. nat. André P. Gehring

Apotheker, Fachapotheker für Pharmazeutische Analytik und Inhaber

Herr Dr. Gehring ist das jüngste Mitglied unseres Teams. Als Schwiegersohn und Nachfolger von Frau Gross führt er die Industrie-Apotheke in der nun bereits 3. Generation weiter. Neben seinen drei Jahren der wissenschaftlichen Tätigkeit an der LMU in München hat Herr Dr. Gehring bereits Erfahrung in Apotheken in Mainz, Neu-Isenburg und Frankfurt/Main sammeln können und freut sich nun sehr darauf in den kommenden Jahrzehnten, gemeinsam mit seiner Frau, für die Bewohner von Siershahn und Umgebung da zu sein. 

Hier ein kurzer Abriss seines pharmazeutischen Werdegangs:

2005-2009: Studium der Pharmazie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

2009-2010: Praktisches Jahr in Frankfurt/Main und München

2010-2013: Weiterbildung zum Fachapotheker für pharmazeutische Analytik

2011/2012: Autor des Kommentars zum Europäischen Arzneibuch der Monographien Oseltamivirphosphat (Tamiflu®) und Rizatriptanbenzoat (Maxalt®)

2010-2013: Promotion im Fachbereich medizinische Chemie unter Prof. Dr. Franz Bracher an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Monika Gross

Monika Gross

Apothekerin

Ehemalige Inhaberin

Schon seit den Zeiten des Gründers der Apotheke, Herrn Erich Gross, ist sie für ihre Industrie-Apotheke mit Herz und Leidenschaft tätig. Wir haben Frau Gross sehr viel zu verdanken, denn ohne sie wäre diese Apotheke nicht das was sie heute ist. 

Darum freut es uns ganz besonders Ihnen mitteilen zu können, dass Frau Gross - trotz der Übergabe der Inhaberschaft an ihren Schwiegersohn - ihrer treuen und großen Stammkundschaft auch weiterhin erhalten bleibt!

Ganz im Gegenteil: Mit der deutlichen Verstärkung des Personals durch Schwiegersohn und Tochter ist ihr ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen, denn nun kann sie sich endlich sehr viel mehr Zeit für jeden einzelnen Kunden nehmen!

Anna Gehring (geb. Gross)

Anna Gehring (geb. Gross)

Frau Gehring wuchs bereits in und mit der Industrie Apotheke auf. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie ihren Beruf mit der gleichen Leidenschaft und Fürsorge ausübt, wie ihre Mutter. Zudem ist sie Fach-PTA für Homöopathie, ausgebildet in Dermokosmetik und hat ein ganz besonders großes Herz für Tiere und deren Gesundheit.

Nachdem sie die Gelegenheit hatte über mehrere Jahre hinweg in einer Apotheke im Zentrum Münchens Erfahrungen zu sammeln, freut sie sich sehr, endlich wieder zurück in ihrer „Heimat-Apotheke“ zu sein.

Christina Müller

Christina Müller

Mehr als ein Jahrzehnt ist Frau Müller nun schon fester Bestandteil unseres Teams. Besonders gerne widmet sich die Fach-PTA für Homöopathie der Herstellung von Rezeptur-Arzneimitteln, der Prüfung von Ausgangsstoffen und der Messung von Blutdruck, Blutzucker und Blutfettwerten.

Anja Kohlenbeck

Anja Kohlenbeck

Bereits seit mehr als 30 Jahren ist Frau Kohlenbeck mit Herz und Leidenschaft für die Industrie-Apotheke tätig. Ihr unermüdlicher Einsatz gilt u. a. den Bereichen Inkontinenz-Beratung, Hilfsmittel und Kosmetik. So ist sie seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil unserer Apotheke und hier nicht mehr wegzudenken.

Michèle Ferdinand

Michèle Ferdinand

Seit mehr als 5 Jahren ist Frau Ferdinand nicht nur unsere Dame am Telefon, sondern auch eine fleißige Helferin in jeglichen Bereichen sowie eine Spezialistin für maßangefertigte Kompressionsstrümpfe und Bandagen.

Petra Erner

Petra Erner

Abgesehen von einer kurzen Unterbrechung ist auch Frau Erner schon seit mehr als 3 Jahrzehnten in unserer Apotheke tätig und hier nicht mehr wegzudenken. Mit großer Freude und stets gut gelaunt widmet sie sich sämtlichen Tätigkeitsfeldern.

Inge Kohlenbeck

Inge Kohlenbeck

Botin

Sollten wir einmal ein Arzneimittel nicht an Lager haben, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß Frau Inge Kohlenbeck kennen zu lernen. Seit mehr als 10 Jahren übernimmt sie nun schon unseren stets zuverlässigen Botendienst für nachzuliefernde Medikamente.



Schriftgröße: Normale SchriftgrößeVergrößerte SchriftMaximale Schriftgröße

Industrie-Apotheke

Dr. André Gehring e.K.
Apotheker, Fachapotheker für Pharmazeutische Analytik

Bahnhofstraße 13
56427 Siershahn

Rufen Sie uns an:

0 26 23 / 57 89

E-Mail: Zum Kontaktformular
Fax: 0 26 23 / 57 97

Rufen Sie uns an:

0 26 23 / 57 89

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8.00 Uhr - 18.30 Uhr, durchgehend
Samstag
8.00 Uhr - 13.00 Uhr

Besuchen Sie uns bei Facebook